Informationen

ab 6. März 2008......

10.09.2021

Wir hatten einen wunderschönen Tag zusammen. Stein am Rhein ist wirklich sehenswert und auch die Schifffahrt nach Schaffhausen hat allen sehr gut gefallen. Glücklicherweise hatten wir auch recht gutes Wetter.

Meine Photos findet ihr in der Photoliste. Leider musste sich Bruno Lieberherr in letzter Minute abmelden. So waren wir schlussendlich 17 Personen.

Darf ich euch bitten, mir eure Handy Nummern mitzuteilen. Oft ist man froh, schnell mit jemandem in Kontakt zu kommen, oder schnell eine Nachricht auf WhatsApp zu verschicken. Besten Dank auch, ich werde diese dann in der Adressliste aufnehmen.

 

30.08.2021

Ich habe die folgenden Anmeldungen zum Tech-Treffen vom 9. September 2021 erhalten (wir sind also total 18 Personen):

Peter Belser, Henry&Esther Clémençon, Frank Eichenberger, Gerold Häusermann, Max Lehmann,

Bruno Lieberherr, Adrian&Elsa Marxer, Hubert&Edith Seitz, Eva&Richard Sommer,

Robert Sprenger, This&Annabeth Wissler, Margrith&Heini Bachmann

Für alle Fälle, wenn sich noch jemand dazu gesellen möchte, oder für etwelche Fragen:

 

Wir treffen uns also am 9. September 2021 um 12 Uhr im Restaurant Ilge in Stein am Rhein

 

 

 

 

 

Zum Vergrössern clicke auf die Karte

21.07.2021

Programm von unserem Tech-Treffen am 9. September 2021 von Richi Sommer

Mit bestem Dank!

Ameldefrist bis am 15. August 2021 an

margrith@fambachmann.ch

13.05.2021

Wenn Ihr auf das obenstehende Bild drückt, dann erscheint der Vorschlag von Acro
zu unserem geplanten Tagesausflug für unser diesjähriges

Tech-Treffen am Donnerstag, den 9. September 2021

Im August 2021 werdet ihr ein E-mail zur Anmeldung bekommen,
sofern betr. Corona-Situation das Treffen und damit die Schifffahrt ausgeführt werden kann.

06.05.2021 Wie an unserem letzten Technikums-Treffen 2020 vereinbart, ist das kommende

Tech-Treffen am Donnerstag, den 9. September 2021

vorgesehen. Je nach Corona-Situation haben wir Glück und wir dürfen uns wiedersehen. Acro ist bereits an den Vorbereitungen und sobald das Programm steht, werde ich euch alle informieren.
8. März 2021

Rose

Leider muss ich Euch mitteilen, dass Christian Nüesch (geb. am 18. Februar 1943) am
12. Januar 2021 verstorben ist.


2. März 2021

Rose

Leider muss ich Euch mitteilen, dass Jörg Müller (geb. am 9. März 1944) am
24. Februar 2021 verstorben ist.

9. September 2020 Anlässlich unseres Jubiläum-Treffens wurde beschlossen, dass wir zukünftige Treffen jährlich und jeweils immer am 9. September durchführen möchten. Bitte reserviert euch dieses Datum.
7. August 2020 "50 Jahre Diplomabschluss Klasse 6Ca"

Wir treffen uns am Mittwoch, den 9. September 2020 um 10:15 Uhr am Eingang vom Hauptgebäude des Technikums.
Dann werden wir um 10:30 Uhr von Prof. Amrein im Walti-Hörsall empfangen.

Um 11:30 Uhr ist für uns im Restaurant National beim Bahnhof Winterthur für's Apéro
(von Bruno Lieberherr gesponsert! Herzlichen Dank!)
und für's Mittagessen (à la carte) reserviert.
6. August 2020
Auf Grund der Umfrage vom 13. Juli 2020 wird unser Jubiläumstreffen am 9. September 2020 im etwas kleineren Rahmen durchgeführt. Wir haben uns für die einfache Variante 2 (nur Winterthur) entschieden.
Der Besuch von Stein am Rhein werden wir auf einen späteren Zeitpunkt eines Treffens verschieben.
Wir werden uns im Walti Hörsaal treffen, nach dem Empfang durch Prof. Amrein direkt in ein Restaurant Nähe Bahnhof Winterthur begeben und dort gemeinsam einen Apéro und das Mittagessen einnehmen.
Ich werde euch allen, sobald Richard Sommer ein geeignetes Restaurant gefunden hat,
per E-mail noch genauer informieren.
25. Mai 2020 Infolge der Corona-Virus Pandemie, ist noch nicht entschieden, ob wir die Zusammenkunft am 9. September 2020 durchführen können.
2. Februar 2020

Unser Jubiläum
"50 Jahre Diplomabschluss Klasse 6Ca"
ist auf
Mittwoch, den 9. September 2020 festgelegt.

10:30 Uhr Empfang durch Prof. Amrein im ehemaligen Walti-Hörsaal.
11:00 Uhr Apéro in Catering Aera TC 0.57 (einen Stock über WaltiHörsaal)
11:45 Uhr Verschiebung zum Bahnhof Winterthur
12:12 Uhr Abfahrt SBB nach Stein am Rhein
12:53 Uhr Ankunft in Stein am Rhein

Mittagessen in Stein am Rhein

16:57 Schiff nach Schaffhausen
18:15 Uhr Ankunft in Schaffhausen

7. September 2019 Nächstes Jahr sind es 50 Jahre her, seit unserem Studienabschluss am Technikum in Winterthur.

Anlässlich unserer Klassenzusammenkunft vom 29. August 2019 haben wir beschlossen, dass das Jubiläumstreffen in Winterthur stattfinden soll. Es waren sich alle einig, dass Ende August-Anfangs September 2020 eine gute Zeit ist und als Wochentag wurde der Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag ausgesucht. Wir werden zusammen ein Mittagessen einnehmen. Das Restaurant sollte gut zu Fuss vom Bahnhof erreichbar sein. Gute Ideen dazu sind sehr willkommen! Das genaue Datum werde ich euch bald und wie immer per E-mail bekannt geben.
1. Oktober 2018

Rose

Leider muss ich Euch mitteilen, dass ich von Franz Sutter
die Nachricht erhalten habe, dass Urs Rohr (geb. 22. November 1946) am
1. Oktober 2018 verstorben ist.

23. September 2017 Leider waren dieses Jahr an unserer Klassenzusammenkunft in Luzern gerade nur 8 Ehemalige und eine Partnerin zugegen. Einige Kollegen waren gerade in den Ferien oder hatten ein Familienfest und konnten sich deshalb nicht anmelden. Möglicherweise wäre es auch sinnvoll, das Treffen etwas früher (vielleicht im August) durchzuführen, September scheint Ferienzeit für Pensionierte zu sein :-).
Die Schifffahrt mit Mittagessen scheint jedoch eine ideale Art zu sein, sich zu treffen. Man hat Zeit miteinander zu plaudern und für diejenigen, die schon etwas eingerostet sind (wie ich hihihi) ist eine Schifffahrt sehr bequem.
Unser nächstes Treffen werde ich im 2019 vorsehen. Anregungen sind immer sehr willkommen. Vorgeschlagen wurde eine Schifffahrt auf dem Bielersee-Neuenburgersee oder eine Rheinschifffahrt in Basel. Auch Thailand liegt noch etwas in der Luft, doch dieses Treffen wird vermutlich nur von wenigen ernsthaft ins Auge gefasst.
Ihr werdet wieder von mir hören und bis dann wünsche ich euch allen eine gute Zeit, begleitet mit bester Gesundheit und immer viel Freude!
3. Juli 2015

Durch die grosse Hitze mussten sich leider aus gesundheitlichen Gründen ein paar Kollegen und Begleiterinnen abmelden. Dennoch waren wir insgesamt 16 Ehemalige und 4 Partnerinnen, welche am Treffen teilgenommen haben.

Es war schön zu spüren, dass trotz der vergangenen Jahre immer noch ein starker Zusammenhalt der Klasse besteht. Wie sonst könnte die vielleicht etwas "verrückte Idee, unser "50 Jahre nach Tech-Abschluss-Treffen" im Jahre 2020 in Thailand durchzuführen, so positiv aufgenommen werden!

Durch einen Fragebogen wird nächstens abgeklärt, ob wir unsere zukünftigen Treffen in kürzeren Abständen durchführen möchten. Auch die Idee mit Thailand und die Frage, ob wir die Parallelklasse künftig dabei haben möchten, wird ebenfalls durch diesen Fragebogen eruiert werden.

2. März 2015

Bis jetzt haben sich 18 Ehemalige und 7 Begleiterinnen zum Klassentreffen angemeldet. (Davon haben sich 4 Personen aus gesundheitlichen Gründen provisorisch angemeldet). Abmeldungen habe ich von 3 Ehemaligen und von weiteren 3 Ehemaligen habe ich nichts mehr gehört auf mein "Rememberli" .

Für alle Fälle hier noch die Handy Nummern von Acro und Hitsch

18. November 2014

Infos zu unserem Klassen-Treffen am 3. Juli 2015
Einladung an unser Klassentreffen am
Freitag, 3. Juli 2015
Um 11:30 Uhr treffen wir uns im Restaurant Steakhouse Winterthur
(gleiche Lokalität wie 2010)
Im kleinen Kreise ist beschlossen worden, dass wir diesmal auch gerne die Partnerinnen zum Mittagessen mit dabei haben möchten.
Der Frackumzug beginnt normalerweise um 16:00 Uhr
Best Western Hotel Wartmann am Bahnhof
Rudolfstrasse 15
CH-8400 Winterthur
+41 52 260 07 07
www.wartmann.ch
wartmann@wartman.ch

Steakhouse Argentina
Rudolfstrasse 15
CH-8400 Winterthur
+41 52 203 53 53
www.steakhouse-argentina.ch/

21. Juli 2014

Rose

Leider muss ich Euch mitteilen, dass ich von der Gemeinde Schaan/FL
die Mitteilung erhalten habe, dass Peter Wettstein am 21. Juni 2012 verstorben ist.

1. Januar 2011

Rose

Leider muss ich Euch mitteilen, dass ich von der Gemeinde Allschwil die
Mitteilung erhalten habe, dass Constantin Bardeanu am 1. Juni 1996 verstorben ist.

18. Juni 2010

Anlässlich unseres Jubiläums-Treffen vom 18. Juni 2010 haben wir beschlossen,
unser nächstes Treffen 5 Jahre später,  also im Jahre 2015, wieder in Winterthur
am Frackumzug durchzuführen!

18. Juni 2010

Infos zu unserem Jubiläums-Treffen am 18. Juni 2010 :

Einladung
an unser Jubiläumstreffen am
Freitag den 18. Juni 2010

Um 11:30 Uhr treffen wir uns im Hotel Wartmann in Winterthur
(Rudolfstrasse 15 8400 Winterthur 052 260 07 07)

Apéro
Mittagessen à la Carte
16:00 Uhr Treffen mit den Damen
17:00 Frackumzug

6. März 2008

Rose

Leider muss ich Euch mitteilen, dass Ruedi Bucher am 6. März 2008 an Leukämie verstorben ist